Hardware
Die Hardware ist neben der Software das A+O, denn mit der Hardware arbeiten Sie, mit der Telefon-Software arbeiten wir.
Wir stimmen die Hardware genau auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen ab, damit Sie Ihren Arbeitsalltag professionell meistern können.

Wir verwenden nur zu 100% unterstützte Hardware bei unseren Telefonanlagen




MEDsonic.cloud Server
Die MEDsonic.cloud Telefonanlage wird im hochverfügbaren Rechenzentrum in Deutschland bei Hetzner gehostet. Somit wird die DSGVO eingehalten und keine Daten in die USA übertragen. Die Serververfügbarkeit bei Hetzner liegt bei 99,9% und der gesamte Energiebedarf wird mit erneuerbarer Energie durch Wind- und Wasserkraft gedeckt.


3CX-Server
Für das Herzstück der Anlage verwenden wir kleine Mini-PC's, deren Leistung mehr als ausreichend ist, um einen einwandfreien Betrieb der 3CX-Telefonanlage zu gewährleisten.
Ausgestattet mit 8 GB Arbeitsspeicher, 128 GB SSD-Festplatte, Intel-Prozessoren und Windows 11 Pro.
(Je nach Projekt kann auch ein stärkerer PC zum Einsatz kommen - dieses Beispiel ist für Installationen mit 4-8 Sprachkanäle und einfache Konfigurationen)
Tischtelefon
Mit und ohne Erweiterungsmodul


DECT Schnurlos-Telefone
Bequem am gesamten Firmengelände telefonieren, optional auch mit Repeater-Lösung erhältlich.
Zubehör
Von Erweiterungsmodulen, über DECT/WLAN-Dongle, bis hin zu Konferenztelefonen, bei uns erhalten Sie genau das, was Sie benötigen.

Voraussetzungen
Folgende Punkte sind Voraussetzungen für den Einsatz einer 3CX-Anlage
Unsere Garantie
Wir verwenden nur Hardware, die zu 100% kompatibel ist und welche wir selbst bereits getestet haben.