Telefonansagen, Stimme, Komponist

Telefonansagen & Warteschleifen

Der erste Eindruck zählt!

Holen Sie Ihre Kunden mit professionellen Ansagen gleich beim Erstkontakt am Telefon ab. Bei uns erhalten Sie AKM/GEMA freie Musik als Hintergrund, sowie den gewünschten bzw. vereinbarten Text fix-fertig eingespielt in Ihre 3CX Telefonanlage.

Text vor Melden

Tag - Ankommen

Text vor Melden

Mit dem "Text vor Melden", kurz TVM genannt, werden Anrufer begrüßt und gebeten, etwas zu warten. Somit weiß der Anrufer sofort, wo er sich befindet und das sich gleich jemand meldet.

Beispiel: "voipsonic...VOIP-Telefonie & IT-Service...Herzlich Willkommen, wir sind gleich für Sie da."

Tag - Warten

Warteschleife

Die Warteschleife, oder auch "music on hold", kurz MOH genannt, ersetzt das langweilige Freizeichen und kann auch für Produktpromos und vieles mehr verwendet werden. Ebenso erhält der Anrufer die Info, dass sich der Gesprächspartner gleich meldet.

Beispiel: "Der nächste freie Mitarbeiter nimmt Ihren Anruf gleich persönlich entgegen. Wir freuen und schon auf das Gespräch mit Ihnen.
...
Kennen Sie schon unser Wäschetaxi? Ab 50,- Euro Rechnungswert können Sie unseren kostenlosen Lieferservice in Anspruch nehmen. Ein Mitarbeiter berät Sie gerne." 

Warteschleife - music on hold
Digitaler Rezeptionist - Vermittlung

Vermittlung

Digitaler Rezeptionist

Der Digitale Rezeptionist, auch "interactive voice response", kurz IVR genannt, dient dazu, dem Anrufer ein Auswahlmenü zur Verfügung zu stellen, sodass sich der Anrufer gleich mit der richtigen Abteilung selbst verbinden kann.

Beispiel: "Drücken Sie 1 für den Verkauf, 2 für die Buchhaltung, 3 für die Geschäftsführung. Wenn Sie keine Auswahl treffen, werden Sie automatisch mit der Vermittlung verbunden."

nicht erreichbar - Meeting etc.

Voicemail / Mailbox

Die Voicemail, oder Mailbox ist gleich wie Sie sie vielleicht von Ihrem Handy bereits kennen. Der Anrufer kann eine Sprachnachricht hinterlassen. Um dem Anrufer jedoch mehr Möglichkeiten zu geben, kann man dies mit einer Ansage sehr gut lösen.

Beispiel: "Frau Maier kann Ihren Anruf derzeit nicht entgegen nehmen. Sie können nach dieser Ansage eine Nachricht hinterlassen, oder beim Drücken der 2 einen Rückruf veranlassen. Vielen Dank."

Voicemail - Mailbox
Nachtschaltung

Nacht - außerhalb der Öffnungszeiten

Nachtschaltung

Irgendwann muss auch mal Feierabend sein. Damit der Anrufer nicht in der Warteschleife ewig um sonst wartet, gibt es die Nachtschaltung. Hier werden in der Telefonanlage sogenannte Geschäftszeiten hinterlegt. Ruft der Anrufer außerhalb dieser Geschäftszeiten an, kommt die Nachtschaltung ins Spiel.

Beispiel: "voipsonic...VOIP-Telefonie & IT-Service...Herzlich Willkommen.
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9-16 Uhr. Per E-Mail erreichen Sie uns unter info@voipsonic.at. Um mit dem Notdienst verbunden zu werden, drücken Sie bitte die 9. Herzlichen Dank für Ihren Anruf."

Interessiert an Telefonansagen?

Kontaktieren Sie uns, gerne besprechen wir Ihre Anforderungen, ebenso analysieren wir, welche Ansagen bei Ihnen Sinn machen und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot.