Support Blog
In unserem Support Blog finden Sie hilfreiche Mitschriften und Notizen unserer Mitarbeiter.
Einige dieser Beiträge sind mit Bedacht einzusetzen, da diese teils tiefere Wissen voraussetzen und ganz wichtig - verwenden Sie keine dieser Anleitungen, wenn Sie sich nicht sicher sind. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Um sich den Bildschirm in einem Browser anzeigen zu lassen, kann folgender Link verwendet werden: http://IP-Adresse/screencapture bzw.: http://IP-Adresse/servlet?m=mod_action&command=screenshot Die IP-Adresse ist die lokale IP-Adresse des Telefons.
Mehr lesenWelche Nutzerprofile (oder auch Benutzer Profile/Status/Benutzerstatus genannt) gibt es in der 3CX? Man kann standardmäßig aus den folgenden Status wählen: Folgende Status gibt es im System: Statusname (deutsch) Statusname (englisch) zusätzliche Bezeichnung System / Code Info Verfügbar Available Available Abwesend Away Away Nicht stören (DND) Do not disturb (DND) Bitte nicht stören Out of office…
Mehr lesenMan möchte mit der 3CX VOIP-Telefonanlage in HD Sprachqualität telefonieren, aber sobald man auf den Codec G722 umstellt, sind die Gespräche oft sehr leise? Bei Yealink IP Telefone kann man die Gesprächslautstärke in der Benutzeroberfläche des Telefons einstellen. Dazu in der Benutzeroberfläche unter Leist. Merkmal -> Audio -> Handset Send Volume den Wert auf 25…
Mehr lesenFolgende Ports sind für die 3CX erforderlich, bzw. optional. PROTOKOLL PORT (STANDARD) BESCHREIBUNG PORT WEITERLEITUNG ANFORDERUNGEN TCP 5001 or 443 HTTPs-Port des Webservers. Dieser Port kann konfiguriert werden Ja – wenn Sie einen 3CX-Client, Bridge-Anwesenheit, entfernte IP-Telefone von außerhalb Ihres LANs und 3CX WebMeeting-Funktionen nutzen möchten TCP 5015 Dieser Port wird nur für den webbasierten…
Mehr lesenNach der Provisionierung des Fanvil X4 über die 3CX (Auto Provisionierung) erscheint auf dem Telefon die Meldung “ACS Verbindung fehlgeschlagen” bei jedem Neustart des Telefons. Die Lösung sind folgende Schritte: Auf der Telefonoberfläche unter System -> Autoprovisionierung -> SIP Plug&Play (P&P) -> Serveradresse -> “0.0.0.0” eingeben Auf der Telefonoberfläche unter System -> Autoprovisionierung -> TR069…
Mehr lesenSeit dem Update V18u6 gibt es eine neue Benutzerrollen-Verwaltung. Folgende Rollen sind ab dieser Version vorhanden und haben folgende Berechtitungen: Diese Rollen gelten für alle Gruppen, in denen der Benutzer Mitglied ist. Die Rollen “Systemadministrator” und “Systemeigentümer” gelten dagegen systemweit. Mehr zu V18 Update 6 gibt es hier.
Mehr lesenBeim Versuch eine neue DID-Regel hinzuzufügen, bekommt man folgende Fehlermeldung:Bevor eine eingehende Regel hinzugefügt werden kann, muss ein SIP-Trunk erstellt werden. Klicken Sie hierfür auf ‘SIP-Trunks’ > ‘SIP-Trunk hinzufügen’. Das Problem ist relativ simple: Es ist keine freie DID im SIP-Trunk vorhanden. Dazu eine zusätzliche DID im SIP-Trunk anlegen und schon kann eine neue DID-Regel…
Mehr lesenEinstellungen -> Parameter und nach “DEVELOPMENT_DNTABLE_EXPOSE” suchen Den Wert auf “1” stellen.
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