3CX Firewall-Check mit Fehler trotz Portfreigaben

Es kommt vor, dass trotz korrekter Portfreigaben in der Firewall der 3CX Firewall-Check negativ verläuft (Port 5060 und Port 5090 – in unserem Beispiel haben wir 5065 und 5095). Hier wurde eine 3CX auf einem Windows-PC installiert (V18, on-premise). Das sieht dann so aus: Man könnte an dieser Stelle echt verzweifeln und sucht meist den…

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3CX Nutzerprofile / Benutzer Profile / Status / Benutzerstatus

Welche Nutzerprofile (oder auch Benutzer Profile/Status/Benutzerstatus genannt) gibt es in der 3CX? Man kann standardmäßig aus den folgenden Status wählen: Folgende Status gibt es im System: Statusname (deutsch) Statusname (englisch) zusätzliche Bezeichnung System / Code Info Verfügbar Available Available Abwesend Away Away Nicht stören (DND) Do not disturb (DND) Bitte nicht stören Out of office…

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Yealink IP Telefone leise Gespräche

Man möchte mit der 3CX VOIP-Telefonanlage in HD Sprachqualität telefonieren, aber sobald man auf den Codec G722 umstellt, sind die Gespräche oft sehr leise? Bei Yealink IP Telefone kann man die Gesprächslautstärke in der Benutzeroberfläche des Telefons einstellen. Dazu in der Benutzeroberfläche unter Leist. Merkmal -> Audio -> Handset Send Volume den Wert auf 25…

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3CX Ports

Folgende Ports sind für die 3CX erforderlich, bzw. optional. PROTOKOLL PORT (STANDARD) BESCHREIBUNG PORT WEITERLEITUNG ANFORDERUNGEN TCP 5001 or 443 HTTPs-Port des Webservers. Dieser Port kann konfiguriert werden Ja – wenn Sie einen 3CX-Client, Bridge-Anwesenheit, entfernte IP-Telefone von außerhalb Ihres LANs und 3CX WebMeeting-Funktionen nutzen möchten TCP 5015 Dieser Port wird nur für den webbasierten…

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3CX Benutzerrechte mit 7 Rollen

Seit dem Update V18u6 gibt es eine neue Benutzerrollen-Verwaltung. Folgende Rollen sind ab dieser Version vorhanden und haben folgende Berechtitungen: Diese Rollen gelten für alle Gruppen, in denen der Benutzer Mitglied ist. Die Rollen “Systemadministrator” und “Systemeigentümer” gelten dagegen systemweit. Mehr zu V18 Update 6 gibt es hier.

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3CX – Eingehende DID-Regel kann nicht angelegt werden – Fehler/Warnung

Beim Versuch eine neue DID-Regel hinzuzufügen, bekommt man folgende Fehlermeldung:Bevor eine eingehende Regel hinzugefügt werden kann, muss ein SIP-Trunk erstellt werden. Klicken Sie hierfür auf ‘SIP-Trunks’ > ‘SIP-Trunk hinzufügen’. Das Problem ist relativ simple: Es ist keine freie DID im SIP-Trunk vorhanden. Dazu eine zusätzliche DID im SIP-Trunk anlegen und schon kann eine neue DID-Regel…

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3CX & Fax

Verwendet wird folgendes: Eine komplette Schritt für Schritt Anleitung können wir Ihnen gerne als PDF via E-Mail zusenden. Senden Sie uns hierzu einfach eine Support-Anfrage an support@voipsonic.at. Fax via Fax-Server in der 3CX Problem: ausgehende Fax funktionieren, eingehende nicht

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3CX Beta-Updates aktivieren

Um auf der 3CX auch BETA-Updates erhalten zu können, muss unter Einstellungen -> Parameter -> “DOWNLOADS_URL” der Wert mit “/beta” erweitert werden. Siehe Screenshot. Achtung: Das Ändern von Parameter kann zur Funktionsunfähigkeit der 3CX führen. Achtung: Eine Beta-Version sollte niemals auf Produktivsystemen eingesetzt werden. Dabei handelt es sich um noch nicht finale und ausreichend getestete…

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3CX Nutzerprofile (available, away, dnd, user1, user2)

Um den Status des Nutzerprofiles zu ändern, kann am Telefon folgende Funktionscodes eingegeben werden: Die Funktionscodes können unter Einstellungen –> Funktionscodes geändert werden. Automatische Umschaltung der Profile (basierend auf der Tageszeit): Die automatische Umschaltung der Profile funktioniert nur mit “Verfügbar”, “Abwesend” und “Nicht stören”. Die benutzerdefinierten Profile bleiben dauerhaft eingestellt, bis, diese wieder manuell geändert…

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