3CX & Fax

Verwendet wird folgendes: Eine komplette Schritt für Schritt Anleitung können wir Ihnen gerne als PDF via E-Mail zusenden. Senden Sie uns hierzu einfach eine Support-Anfrage an support@voipsonic.at. Fax via Fax-Server in der 3CX Problem: ausgehende Fax funktionieren, eingehende nicht

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3CX Beta-Updates aktivieren

Um auf der 3CX auch BETA-Updates erhalten zu können, muss unter Einstellungen -> Parameter -> “DOWNLOADS_URL” der Wert mit “/beta” erweitert werden. Siehe Screenshot. Achtung: Das Ändern von Parameter kann zur Funktionsunfähigkeit der 3CX führen. Achtung: Eine Beta-Version sollte niemals auf Produktivsystemen eingesetzt werden. Dabei handelt es sich um noch nicht finale und ausreichend getestete…

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3CX Nutzerprofile (available, away, dnd, user1, user2)

Um den Status des Nutzerprofiles zu ändern, kann am Telefon folgende Funktionscodes eingegeben werden: Die Funktionscodes können unter Einstellungen –> Funktionscodes geändert werden. Automatische Umschaltung der Profile (basierend auf der Tageszeit): Die automatische Umschaltung der Profile funktioniert nur mit “Verfügbar”, “Abwesend” und “Nicht stören”. Die benutzerdefinierten Profile bleiben dauerhaft eingestellt, bis, diese wieder manuell geändert…

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Fanvil X210 fragt nach “Update Prompt”

Das X210 (oder auch andere Modelle von Fanvil) fragt nach Username und Passwort, nachdem man in der 3CX die Firmware-Aktualisierung angestoßen hat (nur im STUN-Modus). Wenn diese Abfrage kommt, muss man als Username die Nebenstellennummer und als Passwort die Mailbox-PIN eingeben. Danach das Update nochmals neu anstoßen (ggf. das Telefon zu vor komplett neu starten).

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3CX STUN Ports für mehrere Telefone

Um mehrere Telefone via STUN auf dem selben Standort korrekt zu konfigurieren, müssen der SIP-Port und RTP-Port entsprechend hochgezählt werden. Telefon 1: SIP Port: 5065RTP: 14000 – 14019 Telefon 2: SIP Port: 5066RTP: 14020 – 14039 Telefon 3: SIP Port: 5067RTP: 14040 – 14059 usw. Ebenfalls muss in der Provisionierung “Direkte SIP-Verbindung (STUN – extern)”…

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